Nature-Writing-Tag zum Erdfest 2020
Donnerstag, 11. Juni 2020, 09:45 Uhr
bis 18:30 Uhr

St. Egidien – Egidienkirche Nürnberg, Egidienplatz 12, 90403 Nürnberg

 

Beim „Nature Writing“ begeben wir uns mit Stift und Block hinaus ins Freie. Die äußere Wahrnehmung der Natur und die innere Wahrnehmung unserer Erfahrungen in ihr und mit ihr verbinden sich im kreativen Akt, kleine Texte zu verfassen und dem oft Unbewussten einen konkreten Ausdruck und Gestalt zu geben.

Der Fürther Autor und Schreibcoach Leonhard F. Seidl wird uns in die Kunst des NatureWritings einführen und am Ende des Tages eine Runde leiten, in der wir uns an den entstandenen Texten und den Erfahrungen Anteil geben können.
https://www.textartelier.de/

Da in diesem Jahr verschiendene ökologische Initiativen in Nürnberg wie das Klimapilgern und das Erdfest coronabedingt nicht stattfinden können, wollen wir mit diesem Online-Angebot ein Zeichen setzen, dass wir weiter in diesem Feld der Naturerkundung und kulturellen Auseinandersetzung weiter aktiv sind. Hoffentlich bald auch wieder analog!

https://erdfest.org/de
http://lorenzerladen.mws3.de/klimapilgern

Anmeldung per Mail (max. 10 Plätze!) unter: ladenpfarrer@gmx.de
Der Zoom Link wird dann per Mail zugeschickt.

Die Teilnahme ist kostenfrei; eine Spende für die Kulturarbeit an St. Egidien ist willkommen.